Zum Inhalt springen

Über uns

Schöpfe das Potential von Pay-per-Use aus

Linxfour ist ein europäisches Leasingunternehmen mit Sitz in Österreich, das länder- und branchenübergreifend produzierende Maschinen und Anlagen auf Pay-per-Use Basis finanziert. Durch den Einsatz von IIoT (Industrial Internet of Things) und KI-gestütztem Risikomanagement übernehmen wir das tatsächliche Auslastungsrisiko von Produktionsmaschinen.

Papier Maschine in Industriehalle
Industrie 4.0 trifft Finanzierung

Was macht uns einzigartig?

Um den Markt für Maschinenfinanzierung zu verändern kombinieren wir unsere jahrlange Expertise im Finanzbereich mit IIoT.

Die Maschinenfinanzierungsbranche hat in den letzten Jahrzehnten nur geringe Innovation erlebt. Das interdisziplinäre Expertenteam aus dem Finanz- und IIoT-Bereich von Linxfour ist auf der Mission, die Branche nachhaltig mit Pay-per-Use Finanzierung zu verändern.

Management Team

Paul Bruckberger Co-CEO Linxfour

Paul Bruckberger

Co-CEO

Paul Bruckberger

Co-CEO

Paul ist Ingenieur mit einem Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. Vor Linxfour war er in den Bereichen IIoT, Produktivitätssteigerung von Fertigungsmaschinen (OEE-Analysen) sowie bei einem globalen Getränkehersteller tätig.
Peter Oser Co-CEO Linxfour

Peter Oser

Co-CEO

Peter Oser

Co-CEO

Peter arbeitete mehr als 20 Jahren erfolgreich in Großbritannien und Deutschland in den Bereichen Investment-Banking, Versicherung und Vermögensverwaltung und hatte verschiedene senior Management Positionen inne. So war er zum Beispiel Chief Investment Officer bei einem der größten Lebensversicherer Deutschlands.
Cyprian Bruck CTO Linxfour

Cyprian Bruck

CTO

Cyprian Bruck

CTO

Cyprian leitet Teams bei der Entwicklung von Technologie, die Benutzer begeistert. Seine Karriere begann im Bereich Derivatestrukturierung und -handel, bevor er seine Berufung im Technologiemanagement fand. Dort war er in führender Position bei einer großen britischen Asset Managementgesellschaft tätig. Er hat einen Magister der Internationaler BWL und ein Doktorat der Finanzwissenschaften.

Unsere Berater

Markus Buncsak Portrait

Markus Buncsak

Senior Advisor

Markus Buncsak

Senior Advisor

Markus hat mehr als 25 Jahre im Firmen- und Investmentbanking bei führenden internationalen und inländischen Banken in Deutschland verbracht. Sein Fokus lag auf Finanzlösungen auf den Bank- und Kapitalmärkten für Firmenkunden und institutionelle Kunden. Zuletzt war er Vorstandsmitglied / Chief Risk Officer einer kleinen Bank.
Michael Bruckberger Portrait

Michael Bruckberger

Senior Advisor

Michael Bruckberger

Senior Advisor

Michael ist Serienunternehmer im Bereich Industrial IoT. Er betreute mit seinen Unternehmen verschiedene Fortune-500-Unternehmen.
Rolf Steffens Portrait

Rolf Steffens

Senior Advisor

Rolf Steffens

Senior Advisor

Rolf war die meiste Zeit seiner Karriere in den Bereichen Kredit-, Vermögens- und Projektfinanzierung tätig und über 30 Jahre in führenden Positionen bei großen Investmentbanken in London, New York und Hongkong. Er fungiert als gerichtlich bestellter Sachverständiger in internationalen Rechtsstreitigkeiten, verfügt über berufliche Qualifikationen in Risikomanagement und islamischer Finanzwirtschaft.

Unsere Pay-per-Use Finanzierung ist zurzeit in den meisten europäischen Ländern verfügbar und wir wollen rasch in weitere Regionen expandieren.

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich IIoT und Finanzwesen und unseren starken globalen Partnern entwickeln wir einzigartige Lösungen für unsere Kunden.

Hauptsitz

Linxfour GmbH
Schottenfeldgasse 23/4
1070 Wien

Spanien

Portugal

Schweden

Polen

Irland

Deutschland

Belgien

Tschechische Republik

Dänemark

Estland

Finnland

Frankreich

Griechenland

Ungarn

Lettland

Litauen

Luxemburg

Niederlande

Norwegen

Romänien

Slowakei

Slowenien

Schweiz

England

Wien

Mann und Frau mit Laptop

Werde Teil unseres dynamischen Teams, das die Industrie nachhaltig verändert!

Offene Positionen
Bagger im Steinbruch

Verschaffe dir mehr Einblick in Linxfour und unsere Pay-per-Use Finanzierung.

Mehr erfahren